Values ​​and culture

Values ​​and culture

What drives us

We are convinced that products, services, customer experience as well as associated value-added processes need to be constantly re-thought.

"The future belongs to those who see the possibilities before they become obvious."
Oscar Wilde, Irish writer

For us, success has two sides: Firstly, to recognize, fulfill or even surpass the customer’s wishes, and secondly to meet the ever increasing demands on cost and resource efficiency. Here we challenge the status quo and shape the future of industrial value creation, not least against the backdrop of digital transformation.

That is what we get up for every day. Because we enjoy development and change!

We tailor our approach specifically to the corporate situation of our clients: in partnership and taking into account the possibilities offered by digitization. Because your success is important to us.

Our values

Innovation

We stand for the continuous development of organizational structures, methods and technologies to meet the ever increasing demands on industrial companies. With innovative and practice-oriented ideas and methods, we improve your value-added processes (Value Chains) and your Supply Chain Management (SCM).

Thanks to our in-depth expertise and our many years of experience in value / supply chain management and organizational development, we can take a holistic perspective, think in a networked way and act forward-looking. High implementation speed and sustainability are our top priority, so that your competitiveness increases.

Movement

Creating and successfully transforming value creation processes, getting people and organizations moving – that is our common passion.

Some companies remain stuck at the level of ideas, visions and strategies. Others are only busy managing the chaos. We are big proponents of a planned and systematic approach.

A clear and sustainable concept is important, but only consistent action leads to practical solutions and sustainable success. The process of compiling and implementing is often more important than the most sophisticated solution.

Partnership and integrity

From the first day we work together with you as a team. Each and every one of us is committed to making your business more efficient as we work together.

We know that transformation and change must be understood as an organic process that can onbe brought about not against, but only with, all those involved. Trust and the respectful interaction with each other are crucial success factors here.

You can rely on us and on our human integrity. And if we have to do so, we will speak out about uncomfortable truths.

"The purest form of insanity is to leave everything as it is and at the same time hope that something will change."
Albert Einstein
Solutions that suit you

In change processes, we almost always find complex constellations. Successful change rarely arises from the introduction of standardized management concepts or IT systems.

Instead, it requires an intelligent combination of strategic guidelines, changed structures and processes, methodological innovations and suitable IT tools. Often, the second or third best solution is the better one, if it fits your business and the people.

Therefore, it is important for us to think about your company and develop a feeling for your particular situation. Only in this way can we help you find tailor-made solutions and set the right priorities for your further development.

In doing so, we attach great importance to the efficient use of your employee capacity. At the various hierarchical levels, we only tie up as many human resources as are necessary for your sustainable success.

Our culture and values

People are the foundation of our success. That is why our declared goal is to find and promote outstanding talent as an inspirational employer. Our personal and professional development is our Number One asset.

We are confident that our values ​​and culture have a direct impact on the quality of our work and the long-term success of our business.

We wrote this on the flag:

  • The success of our customers is our success.
  • We accompany our customers until they reach their goals.
  • We are the drivers for the development and realization of new solutions that create clear and measurable value for our customers.
  • In everything we do, we strive for excellence.
  • As a team, we are stronger.
  • We keep our promises.
  • We have an open, apolitical and absolutely professional approach.

We undoubtedly are a meritocracy. At the same time, however, we are firmly convinced that a sensible balance of work and private life makes an important contribution to our company’s success.

Where we come from

Transformation is not an empty phrase for us, because we speak from our own experience. As a consulting firm, we have transformed ourselves – through the successful merger of REDPOINT and TESEON:

REDPOINT, a classic management consultancy for value and supply chain management, and TESEON, originally a science start-up, which emerged from the Department of Product Development at the Technical University of Munich. The different origin of our brands is what distinguishes us today.

The result of our own transformation: an innovative and successful consultancy that develops its own digital solutions under the brand name LOOMEO. We all share the enthusiasm for the transformation of value creation processes. Our customers have appreciated this for over 20 years.

The future needs a past too.

Werte und Kultur

Werte und Kultur

Was uns antreibt

Wir sind davon überzeugt, dass sowohl Produkte, Services, Customer Experience als auch die dazugehörigen Wertschöpfungsprozesse ständig neu gedacht werden müssen, um langfristig Erfolg zu haben.

"Die Zukunft gehört jenen, die die Möglichkeiten sehen, bevor sie offensichtlich werden."
Oscar Wilde,
irischer Schriftsteller

Erfolg hat für uns zwei Seiten: Zum einen die Kundenwünsche zu erkennen, zu erfüllen oder gar zu übertreffen, zum anderen den ständig steigenden Anforderungen an die Kosten- und Ressourceneffizienz gerecht zu werden. Wir fordern hier den Status quo heraus und gestalten die Zukunft der industriellen Wertschöpfung mit, nicht zuletzt vor dem Hintergrund der digitalen Transformation.

Dafür stehen wir jeden Tag auf. Denn wir haben Spaß an Weiterentwicklung und Veränderung!

Unsere Herangehensweise schneiden wir speziell auf die Unternehmenssituation unserer Mandanten zu: partnerschaftlich und unter Berücksichtigung der Möglichkeiten, welche die Digitalisierung bietet. Denn Ihr Erfolg liegt uns am Herzen.

Unser Werteangebot

Innovation

Wir stehen für die kontinuierliche Weiterentwicklung von Organisationsstrukturen, Methoden und Technologien zur Erfüllung der ständig steigenden Anforderungen an Industrieunternehmen. Mit innovativen und zugleich praxistauglichen Ideen und Methoden verbessern wir Ihre Wertschöpfungsprozesse (Value Chains) und Ihr Supply Chain Management (SCM). Hohe Umsetzungsgeschwindigkeit und Nachhaltigkeit haben für uns oberste Priorität, damit Ihre Wettbewerbsfähigkeit steigt.

Bewegung

Wertschöpfungsprozesse gestalten und erfolgreich transformieren, Menschen und Organisationen in Bewegung bringen – das ist unsere gemeinsame Leidenschaft.

Manche Unternehmen bleiben hier auf der Ebene der Ideen, Visionen und Strategien stecken. Wieder andere sind nur damit beschäftigt, das operative Chaos halbwegs zu bewältigen. Wir sind große Befürworter eines planvollen und systematischen Vorgehens.

Ein klares und zukunftsfähiges Konzept ist dabei wichtig, aber erst das konsequente Tun führt zu praxistauglichen Lösungen und zum nachhaltigen Erfolg. Der Prozess des Erarbeitens und Implementierens ist häufig wichtiger als eine noch so ausgeklügelte Lösung.

Partnerschaftlichkeit und Integrität

Vom ersten Tag an arbeiten wir gemeinsam mit Ihnen im Team zusammen. Jeder Einzelne von uns steht dafür, dass Ihr Unternehmen im Zuge unserer Zusammenarbeit leistungsfähiger wird.

Wir wissen, dass Wandlung und Veränderung als organischer Prozess verstanden werden muss, der nicht gegen, sondern nur mit allen Beteiligten erfolgreich gestaltet werden kann. Vertrauen und der respektvolle Umgang miteinander sind hier entscheidende Erfolgsfaktoren.

Sie können sich dabei auf uns und auf unsere menschliche Integrität verlassen. Und falls notwendig werden wir auch unbequeme Wahrheiten aussprechen.

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
Albert Einstein
Lösungen, die zu Ihnen passen

In Veränderungsprozessen finden wir praktisch immer komplexe Konstellationen vor. Erfolgreiche Veränderung entsteht hier nur selten aus der Einführung standardisierter Managementkonzepte oder IT-Systeme.

Stattdessen bedarf es einer intelligenten Kombination aus strategischen Vorgaben, veränderten Aufbau- und Ablaufstrukturen, methodischen Innovationen und geeigneten IT-Tools. Häufig ist die zweit- oder drittbeste Lösung die bessere, wenn sie zu Ihrem Unternehmen und den Menschen passt.

Deshalb es es uns wichtig uns in Ihr Unternehmen hineinzudenken und ein Gefühl für Ihre spezielle Situation zu entwickeln. Nur dadurch können wir Ihnen helfen, maßgeschneiderte Lösungen zu finden und die richtigen Prioritäten für Ihre Weiterentwicklung zu setzen.

Dabei legen wir großen Wert auf einen effizienten Einsatz Ihrer Mitarbeiterkapazität. Wir binden auf den verschiedenen Hierarchieebenen nur so viele Personalressourcen, wie es für Ihren nachhaltigen Erfolg erforderlich ist.

Unsere Kultur und Werte

Menschen sind das Fundament unseres Erfolges – unsere persönliche und fachliche Weiterentwicklung ist unser Number-One-Asset. Daher ist es unser erklärtes Ziel, als inspirierender Arbeitgeber herausragende Talente zu finden und zu fördern.

Wir sind uns sicher, dass unsere Werte und unsere Kultur einen direkten Einfluss auf die Qualität unserer Arbeit und auf den langfristigen Erfolg unseres Unternehmens haben.

Das haben wir uns auf die Fahne geschrieben:

  • Der Erfolg unserer Kunden ist unser Erfolg.
  • Wir begleiten unsere Kunden bis zur Zielerreichung.
  • Wir sind die Treiber für die Entwicklung und Realisierung neuer Lösungen, die bei unseren Kunden deutliche und messbare Werte schaffen.
  • Bei allem, was wir tun, streben wir nach Exzellenz.
  • Im Team sind wir stärker.
  • Wir halten, was wir versprechen.
  • Wir haben eine offene, unpolitische und absolut professionelle Arbeitsauffassung.

Wir sind zweifellos eine Leistungsgesellschaft. Gleichzeitig sind wir aber auch der festen Überzeugung, dass ein vernünftiger Ausgleich von Arbeits- und Privatleben einen wichtigen Beitrag zu unserem Unternehmenserfolg leistet.

Woher wir kommen

Transformation ist für uns keine Worthülse, denn wir sprechen hier aus eigener Erfahrung. Als Beratungshaus haben wir uns selber transformiert – durch den erfolgreichen Merger von REDPOINT und TESEON. REDPOINT, einer klassischen Management-Beratung für Value und Supply Chain Management und TESEON, ursprünglich ein Wissenschafts-Start-up, welches aus dem Lehrstuhl für Produktentwicklung der TU München entstanden ist. Die unterschiedliche Herkunft unserer Marken ist das, was uns heute auszeichnet.

Das Ergebnis unserer eigenen Transformation: Eine innovative und erfolgreiche Unternehmensberatung, welche selbst digitale Lösungen entwickelt und

Was uns verbindet ist die Begeisterung für die Transformation von Wertschöpfungsprozessen. Das schätzen unsere Kunden seit über 20 Jahren.

Zukunft braucht auch hier Vergangenheit.